Sri Lanka – Familienreise

SRI LANKA

Leistungen

 

Allgemein

Land: Sri Lanka
Anzahl an Personen: 3 Erwachsene + 1 Kind
Kommentar: Pauschalreise
Gültigkeit: Nach Verfügbarkeit

 

Raten und Bedingungen

Negombo: Heritance Negombo / 2 Deluxe Rooms / 1 Nacht
Hikkaduwa: Humaterra-greenlodg / 1 Samba Cabana Treehouse / 1 Nacht
Elle: Villa Perperpetua / 2 Rooms / 1 Nacht
Yala: Wild Cost / Cocon Pool Suite + 2 Footon Mattress / 1 Nacht
Nuwaraeliya: Heritance Tea Factory / 2 Superior Rooms / 1 Nacht
Passikudah: Uga Bay / Beah Studio 2 Rooms / 2 Nächte
Sigiriya: Water Garden Sigiriya / 1 Duplex Villa / 2 Nächte
Kandy: Jetwing Gallery / 2 Luxery Rooms / 1 Nacht
Galle: Mango House / 2 Courtyard Rooms / 1 Nacht
Bentota: Cinnamon Bentota Beach / 2 Luxury Sea View Rooms / 2 Nächte

 

Reiseverlauf Übersicht

Tag 1: Ankunft in Colombo
Tag 2: Freizeit im Hotel und Erkundung der Umgebung Hilkkaduwa
Tag 3: Tag zur freien Verfügung im Wildcoast Resort
Tag 4: Eraly Morgensafari in Yala National Park und Weiterfahrt nach Elle
Tag 5: Aussichtspunkt Lipton’s Seats
Tag 6: Panoramazugfahrt von Elle nach Nanuoya
Tag 7: Weiterfahrt nach Mahiyanganaya, Abends Bootsfahrt auf dem Sorabora-See
Tag 8: Tag zur freien Verfügung in Passekudah
Tag 9: Weiterfahrt nach Polonnaruwa, Abendsafari im Minneriya-Nationalpark
Tag 10: Dorfbesichtigung in Habarana
Tag 11: Weiterfahrt nach Kandy und auf dem Weg dorthin Besuch eines Gewürzgartens in Matale
Tag 12: Kochsession mit Rukshani
Tag 13: Frühmorgens Walbeobachtungsausflug in Marissa, Besuch des Galle Forts
Tag 14: Tag zur freien Verfügung in Bentota
Tag 15: Rückreise

Tag 1: Ankunft in Colombo

Ankunft in Colombo und Begrüßung durch einen Vertreter von Aitken Spence Travels und den Reiseleiter, Transfer zu Ihrem Hotel in Negambo und frühes Einchecken im Hotel.

Negambo Höhepunkte
In unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens Bandaranaike gelegen, bietet Negombo – das zimtfarbene Zentrum der niederländischen Kolonisation – einige der aufregendsten Tauchreviere des Landes. An den schönen Stränden und in der Lagune können Sie beobachten, wie Negombo einige der besten Hummer, Garnelen und Krabben des Landes direkt auf den Tisch bringt, oder Sie schnappen sich einfach Ihr Kiteboard und fliegen über die Wellen. Heute steht Negombo auch für ein ultimatives Nachtleben mit Bars, Diskotheken und Clubs. Lassen Sie sich vom Rhythmus des Westens mitreißen und machen Sie sich bereit für eine durchfeierte Nacht, denn in Negombo ist alles „das Beste“.

Bootsfahrt auf dem Hamilton-Kanal
Der Hamilton-Kanal ist eine 14,5 km lange Wasserstraße, die ursprünglich von den Holländern gebaut und später von den Briten im Jahr 1802 befestigt wurde. Benannt wurde er nach Gavin Hamilton, dem damaligen Regierungsbeamten für Steuern und Handel. Bei einer Bootsfahrt auf dem Hamilton-Kanal erleben Sie interessante Momente aus dem Leben und der Kultur der Fischer, die an den Ufern des Kanals leben, verbunden mit einigen landschaftlichen Ausblicken und umweltfreundlichen Lebensräumen. Die interessante Reise beginnt im beliebten Küstendorf Negombo, an Bord gut ausgestatteter Boote mit Sicherheitsausrüstung und sachkundigem Personal.

Abendessen und Übernachtung in Negombo

Tag 2: Freizeit im Hotel und Erkundung der Umgebung Hilkkaduwa

Frühstück im Hotel.

Danach Weiterfahrt nach Hilkkaduwa und Freizeit im Hotel und Erkundung der Umgebung. (Das Hotel befindet sich auf dem Lande und nicht in Strandnähe)

Abendessen und Übernachtung in Hikkaduwa

Tag 3: Tag zur freien Verfügung im Wildcoast Resort

Frühstück im Hotel

Weiterfahrt nach Yala, (frühestmögliche Ankunft im Hotel)

Tag zur freien Verfügung im Wildcoast Resort

Abendessen und Übernachtung in Yala

Tag 4: Eraly Morgensafari in Yala National Park und Weiterfahrt nach Elle

Frühstück im Hotel

Eraly Morgensafari in Yala National Park (Sfari wird vom Resort mit dem Naturforscher organisiert und gemeinsame Safari, wenn es andere Gäste und maximale Pax in der sfari Fahrzeug 06)

Mit einer Fläche von 1259 km2 ist der Yala-Nationalpark – mit seiner Pracht aus ausgedehnten Graslandschaften, Büschen, Panzern und Dünen – zu Recht das Herzstück der Tierwelt Sri Lankas. Wenn Ihr Jeep durch die riesigen Tore von Yala rumpelt, betreten Sie nicht nur den meistbesuchten Nationalpark des Landes, sondern auch das Land einer Zivilisation, die während der Herrschaft der srilankischen Könige blühte. Was auch immer Sie wollen, in Yala finden Sie es! Zu den üblichen Insassen gehören Elefantenherden, Faultiere, Fleckenbären, Schakale, eine umfangreiche Vogelwelt sowie die höchste Leopardendichte der Welt, die den Park zu einem der schönsten Reiseziele des Landes machen. Spüren Sie die raue Piste, wenn Ihr Jeep über Felsen donnert und durch enge Kurven zischt – ein aufregendes Erlebnis, das sich mit den Schreien der Wildnis unter der tropischen Sonne vermischt.

Weiter nach Elle
Der Blick vom Ella Gap ist einer der spektakulärsten Anblicke Sri Lankas – die Landschaft fällt in schwindelerregender Höhe von 3.000 Fuß in die östlichen Ebenen ab. Der Ella-Felsen ist berühmt für die Höhle von Ravana, einem legendären König von Sri Lanka, der in prähistorischer Zeit regierte. Der 1080 Fuß hohe Wasserfall, nur wenige Kilometer vom Ella Rest House entfernt, ist einer der schönsten Wasserfälle des Landes.

Ihre Highlights in Elle
Es ist erstaunlich zu sehen, wie eine Brücke einen Ort so beliebt und attraktiv macht. Die Nine Arch Bridge, etwas außerhalb der Stadt, hat genau das getan, sie ist ein sehr sehenswerter Ort und ein Fotomotiv für alle, die sich in das pulsierende und junge Reiseziel Elle verlieben.

Die Nine Arch Bridge wird von grünen Wäldern und Teeplantagen flankiert und erhebt sich stolz über das darunter liegende Tal. An nebligen Tagen hängen die Wolken tief im Tal und verleihen der ganzen Gegend eine stimmungsvolle, mystische Atmosphäre.

Die 1921 fertig gestellte Neun-Bogen-Brücke wurde vollständig aus Ziegeln, Felsen und Zement gebaut, ohne dass Metall verwendet wurde – eine technische Meisterleistung für die damalige Zeit. Die Brücke überspannt 91 Meter in einer Höhe von 24 Fuß und liegt an der berühmten Zugstrecke von Kandy nach Bandarawela (über Ella), die je nach dem sich ständig ändernden Fahrplan der srilankischen Züge etwa fünfmal am Tag befahren wird.

Little Adams Peak
Little Adams Peak ist der berühmteste Berg in Elle und Little Adam’s Peak, der einen der schönsten Aussichtspunkte in Sri Lanka bietet. Die vibrierende Elle ist der beste Ort, um Ihre erste sanfte Aufstieg in Sri Lanka, die etwa 1,5 Stunden für beide ways.this sensationelle Aussichtspunkte ist der Zugang von Elle Stadt stoll durch eine schräge Teefelder am Anfang und vorbei ordentlich Reihen von Terrassen und Wicklung Schritte bis zu den Top.

Der lebhafte Abend in Elle ist ein weiterer Aspekt, warum Elle bei Touristen so beliebt geworden ist – an diesem Abend können Sie frei zum Elle-Knotenpunkt kommen

Am Abend ist die Stadt Elle voll von Ausländern, die sich versammeln, um den lebhaften Abend in Elle Junction zu genießen. Die kleine Auswahl an lokalen Restaurants serviert typische srilankische Gerichte oder westliche Speisen, wenn Sie es mögen. Ihr Reiseleiter wird Ihnen helfen, Ihren Platz in Elle Junction zu finden.

Abendessen & Übernachtung in Ella

Tag 5: Aussichtspunkt Lipton’s Seats

Frühstück im Hotel

Am frühen Morgen (ca. 06.00 Uhr) fahren Sie zum Aussichtspunkt Lipton’s Seats, den Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie eine Person mit einem Vogelauge sind, um die spektakuläre Aussicht von diesem berühmten Aussichtspunkt zu erfassen.

Am Ziel angekommen treffen Sie auf den freundlichen einheimischen Taucher Ganesh, der seinen Lebensunterhalt mit TUk TUK-Fahrten verdient. Er wird Sie sicher auf den Gipfel bringen, während einer Panoramafahrt über grüne Teeteppiche und wahrscheinlich mit der Chance, einige Teepflückerinnen zu sehen, die mitten in den Teesträuchern aktiv sind und die Morgenernte pflücken.

Der Name Lipton’s Seat sagt schon alles. Es handelt sich um einen berühmten Aussichtspunkt in 1970 m Höhe über dem Meeresspiegel. An dieser Stelle in den Haputale-Bergen mit Blick auf das Dambetenna Tea Estate saß Sir Thomas Lipton und betrachtete seine Plantage mit ihrer steinigen Landschaft und den grünen Teesträuchern. Bei gutem Wetter haben Sie von hier aus einen unglaublichen Panoramablick, wie Sie ihn in den Bergen nur selten finden. Planen Sie Ihren Besuch des Ortes etwas früher, da es bereits ab 10 Uhr bewölkt sein kann. Sobald Sie den Gipfel des Lipton’s Seat erreicht haben, können Sie die Provinzen Uva, Sabaragamuwa, Central und Eastern aus der Vogelperspektive von Thomas Lipton selbst betrachten. Zu sagen, die Aussicht sei spektakulär, wäre eine Untertreibung. An einem klaren Tag können Sie den Handapanagala-See, den Chandrika-See und den Udawalawe-See sowie die Wedihiti-Kanda-Bergkette und mit etwas Glück auch den Hafen von Hambantota sehen. Ja. Derselbe, der ganz unten im Süden liegt. Es ist ziemlich surreal.

Fahren Sie weiter nach Dambethanna, um die Wege des Ceylontees zu erkunden. Der Tee aus Sri Lanka ist in der ganzen Welt für seine Qualität bekannt und hat sich unter Teeliebhabern einen großen Namen gemacht – allen voran der Ceylon-Tee.

Besuchen Sie die geschichtsträchtige Teefabrik Dambethanna,

Diese beliebte Teefabrik wurde 1890 von Sir Thomas Lipton, einer der berühmtesten Persönlichkeiten der Teegeschichte, erbaut. Der Rundgang durch die Fabrik vermittelt einen Eindruck von den Prozessen, die mit dem Fermentieren, Rollen, Trocknen, Schneiden, Sieben und Sortieren von Tee verbunden sind. Es ist wahrscheinlich die umfassendste Führung durch eine Teefabrik überhaupt, und anschließend können Sie eine Tasse Tee trinken.

Während der Werksbesichtigung wird der gesamte Prozess der Teeherstellung von der Fermentierung bis zur Sortierung demonstriert, wobei der Unterschied darin besteht, wie einnehmend der Führer das Material darstellt. Während einiger Teile der Führung sind keine Fotos erlaubt.

Im Anschluss Weiterfahrt nach Elle

Abendessen und Übernachtung in Ella

Tag 6: Panoramazugfahrt von Elle nach Nanuoya

Frühstück im Hotel

Panoramazugfahrt von Elle nach Nanuoya (ca. 2,5 Std.)
Diese typische Zugfahrt führt durch grüne Teeplantagen im Hügelland, vorbei an atemberaubenden Ausblicken auf Wasserfälle, grüne Felder, Wege und kleine Tunnel, die während der Kolonialzeit gebaut wurden. Interessant ist auch der Einblick in die Lebensweise der Menschen im Bergland.

Stadtrundfahrt in Nuwaraeliya
Fahren Sie durch die Höhepunkte der Stadt Nuwaraeliya und machen Sie einen Rundgang über den Nuwaraeliya-Markt, um eine andere Seite des täglichen Einkaufs der lokalen Bevölkerung kennenzulernen und zu sehen, wie der Markt funktioniert.

Neblige, steile Straßen, die sich in einem kühlen Klima durch üppig grüne Teesträucher schlängeln, erinnern den Besucher daran, dass er sich in der Nähe des berühmten britischen Kolonialortes Nuwara Eliya befindet. Die Stadt des Lichts, die einst von englischen und schottischen Pflanzern regiert wurde, ist immer noch mit kolonialen Bungalows, Hecken und einem der besten 18-Loch-Golfplätze der Welt gespickt, was die Atmosphäre der englischen Landschaft noch verstärkt. Eine Wanderung durch das grüne Gras und die roten Backsteinmauern bietet atemberaubende Ausblicke auf ein lebhaftes Dorf auf dem Land. Fahren Sie durch die grünen Täler des Hügellandes, die von endlosen Wasserfällen durchzogen sind und in denen Teepflückerinnen in farbenfrohen Saris. Oder mieten Sie sich ein Fahrrad für eine gemütliche Fahrt entlang der Ufer des Gregory-Sees, der vom Wasser umspült wird.

Stadt-Highlights von Nuwaraeliya
Die Stadt Nuwaraeliya und die Teeplantagen werden hauptsächlich von der tamilischen Gemeinschaft bewohnt, die sich durch ihre einzigartige Lebensweise und ihr Essen von den anderen Gemeinschaften unterscheidet, was sie zu etwas Besonderem macht.

Das „Kandapola village house“ ist ein perfekter Ort, um die tamilischen Traditionen und die Kultur des Berglandes von Sri Lanka kennenzulernen und ein authentisches kulinarisches Erlebnis zu erleben.

Tauchen Sie ein in die hinduistische Kultur im Kandapola Village House.

Das „Kandapola Village House“ ist der perfekte Ort, um die tamilischen Traditionen, die Kultur und die authentische Küche des Berglandes von Sri Lanka kennen zu lernen.

Das Dorf selbst liegt 45 Minuten außerhalb des Zentrums von Nuwara-Eliya und ist umgeben von wunderschönen Teeplantagen und den Bergen aus rotem Holz. Es ist der richtige Ort, um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen.

Wenn Sie eine einheimische Familie im Dorf besuchen, werden Sie einige Überraschungen erleben, wie z.B. die traditionelle Begrüßung, das Kolam-Zeichnen (Mandala-Kunst), das Anprobieren traditioneller Kleidung in der tamilischen Kultur (Saree und Dhothies) und die Zubereitung einiger köstlicher authentischer tamilischer Gerichte wie „Dosai / Wadai / Idly / Boori / Pittu / Upma / Coconut roti / Potato Masala / Vegetable Sambar / Coconut Chutney / Light snacks like Muruku / Popi mixture and much more Sweet varieties. Die oben genannten Speisen stammen ursprünglich aus dem südlichen Teil Indiens und wurden von der tamilischen Gemeinschaft während der britischen Ära ins Bergland gebracht. Es ist eine erstaunliche Essenskultur und es gibt noch viele weitere aufregende Erfahrungen, die im Kandapola Village House auf Sie warten.

(Das Erlebnis umfasst auch das Testen von Lebensmitteln, einschließlich der Zubereitungsmethoden einiger Produkte, das Kennenlernen der Tracht und der Trageweise sowie die Teilnahme an einer einzigartigen Familienaktivität, die Colam genannt wird, wie Sie auf dem obigen Foto sehen)

Abendessen und Übernachtung in Nuwaraeliya

Tag 7: Weiterfahrt nach Mahiyanganaya, Abends Bootsfahrt auf dem Sorabora-See

Frühstück im Hotel

Weiterfahrt nach Mahiyanganaya,

Abends Bootsfahrt auf dem Sorabora-See mit „Ajith“, einem Einheimischen, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass er den Besuchern dieses Ortes eine Bootsfahrt anbietet.

Der Sorabora-See ist einer der malerischsten historischen Seen in Mahiyanganaya, umgeben von isolierten Bergen. Die in Ton gefertigten natürlichen Schleusentore sind das einzigartige Merkmal, das ihn von allen anderen Tanks in Sri Lanka und wahrscheinlich auch in der Welt unterscheidet. Dieser riesige See bietet Touristen reichlich Gelegenheit, die Natur und die vielen verschiedenen Vogelarten zu genießen. Ajith, der eine Zeit lang für das srilankische Militär gearbeitet hat, lebt nach seiner Pensionierung von diesem See als Bootsfahrer. Mit seinem 06-Passagier-Boot und seinen starken Armen macht er eine anderthalbstündige Fahrt auf dem Sorabora-See. Ajith fusioniert seine Lebenserfahrungen und die Legenden, die mit diesem Tank verbunden sind, während er sein Paddel durch das Wasser rudert und der Bootsfahrt einen echten Wert verleiht. Eine Bootsfahrt ohne Umweltverschmutzung ist wirklich ein naturfreundlicher Ausflug, den Sie bewundert haben und der Ihr Engagement für den Nachhaltigkeitsaspekt Ihrer Reise zeigt. Diese eineinhalbstündige Fahrt synchronisiert den Geist mit der Natur und lässt Sie für einige Zeit entspannen.

Unterwegs halten Sie in Dambana, wo die Eingeborenen leben, und besuchen ihr Kulturzentrum, um die Entwicklung und die Geschichte ihrer Traditionen zu erfahren.

Das Dorf Dambana Vedda ist die Heimat des letzten verbliebenen Stammes der Ureinwohner Sri Lankas. Die Veddas praktizieren noch immer uralte Traditionen und Lebensweisen und sind in erster Linie ein Jäger- und Sammlervolk. Ihre Abstammung lässt sich bis ins Jahr 18000 v. Chr. zurückverfolgen. Das Dambana-Vedda-Dorf bietet interessante Einblicke in das Überleben der frühen Menschen und ein tieferes Verständnis für eine so alte Kultur, mit der ihre Bewohner noch immer eng verbunden sind.

Wenn man die Veddas von Sri Lanka in ihrem Dorf besucht, hat man die einmalige Gelegenheit, die Vedda-Kultur aus erster Hand zu erleben, die von moderner Technologie und Kommerzialisierung relativ unberührt geblieben ist. Die Veddas sind ihren Traditionen treu, und die Besucher können mit Uruwarige Wanniyaleththo, dem Häuptling der Veddas, sprechen. Nach den Stammesregeln dürfen Besucher ohne seine Erlaubnis nicht an den Gemeinschaftsaktivitäten teilnehmen. Sobald die Erlaubnis erteilt ist, kann man die Kultur der Veddas aus nächster Nähe beobachten und an einigen ihrer Aktivitäten teilnehmen.

Weiterfahrt zu einem fabelhaften Strand an der Ostküste und Zeit zum Ausruhen oder für Wassersportaktivitäten im nahegelegenen Wassersportzentrum oder für einige Ayurveda-Behandlungen im Maalu Maalu Resort.

Abendessen und Übernachtung in Passikudah

Tag 8: Passekudah

Frühstück im Hotel

Passekudah ist zweifellos einer der schönsten Strände der Welt, mit kristallklarem Wasser und weißem Sand. An der Ostküste, südlich von Kalkudah gelegen, eignet sich Passekuddah hervorragend zum Baden im Meer, Windsurfen und Wasserski fahren.

Tag zur freien Verfügung

Optional: Wassersportaktivitäten können im Marina-Wassersportzentrum gebucht werden, das sich in der Nähe des Hotels befindet.

Abendessen und Übernachtung in Passikudah 

Tag 9: Weiterfahrt nach Polonnaruwa, Abendsafari im Minneriya-Nationalpark

Frühstück im Hotel

Weiterfahrt nach Polonnaruwa

Nach der Erkundung der vielfältigen Naturerlebnisse, der feinsten Strände und der reichen Geschichte und Kultur Sri Lankas geht es auf eine spannende Reise

Mittagessen in einem typisch srilankischen Restaurant (optional)

Polonnaruwa ist ein großartiger Ort, um die Größe der reichen Kultur und Geschichte Sri Lankas zu erleben.

Die Stadt Polonnaruwa – mittelalterliche Hauptstadt und Kronjuwel von König Parakramabahu I. – ist mit dem Niedergang von Anuradhapura aufgestiegen und bleibt ein hervorragender Beweis für die alte Kultur und das Erbe, vermischt mit religiösen Überzeugungen. Spazieren Sie über die verstreuten Mauern des Weltkulturerbes – gesegnet mit Stupas, ruhenden Buddha-Statuen, Bewässerungskanälen und fantastisch geschnitzten Hindu-Skulpturen – und betrachten Sie dabei das Reliquienhaus Watadage, das mit wunderschönen Steinschnitzereien aufwartet. Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie den subtilen hinduistischen Einfluss auf die Architektur und die Statuen in Polonnaruwa erkennen. Oder setzen Sie sich an die Seite des Galviharaya und beobachten Sie die absolute Schönheit, die aus jeder Biegung der riesigen buddhistischen Statuen hervorquillt. Die Ratskammer von Nissankamalla ist jedoch eine Schönheit, die einem den Kopf verdreht, wenn man sich einfach zurücklehnt und die schwankenden Säulen betrachtet, die an die Ästhetik eines mächtigen Königreichs erinnern, das neben dem Parakrama Samudraya – dem Meer von Parakramabahu und dem Meisterwerk der Bewässerung – liegt.

Abendsafari im Minneriya-Nationalpark (ca. 2,5 Std.)

Wenn Sie sich im Dschungel so richtig austoben wollen, dann ist Minneriya Ihr Kolosseum! Der 8800 Hektar große Park ist ein Heiligtum für Elefanten. Minneriya beherbergt Hirschherden und eine reiche Vogelwelt, aber das Rampenlicht liegt auf den schwingenden Rüsseln und den flatternden Ohren. Parken Sie Ihren Jeep am Ufer des Stausees und stellen Sie den Motor ab. Beobachten Sie aufmerksam, wie eine Elefantenherde nach der anderen an das grasbewachsene Ufer kommt, um sich von den zarten Trieben zu ernähren. Es handelt sich hier um die größte Elefantenherde der Welt – über 300 auf einmal -, die den Park zu einem Magneten für Wildtierliebhaber aus aller Welt gemacht hat.

Weiterfahrt zum Over Night Hotel

Abendessen und Übernachtung in Sigiriya

Tag 10: Dorfbesichtigung in Habarana

Frühstück im Hotel

Dorfbesichtigung in Habarana
Sie spazieren entlang der Konturen des Sees und genießen die Landschaft durch authentische srilankische Dörfer – eine unglaubliche Gelegenheit, in die Kultur einzutauchen. Alles Leben hier entspringt den Flüssen und Bächen, die das Land so fruchtbar machen, und das wird deutlich, wenn man mit dem Katamaran einen großen Nebenfluss überquert und Fischer, Bauern und Dorffrauen beim Wäschewaschen am Rande der Wasserwege beobachtet. In der Chena kann man traditionelles srilankisches Essen in Form von Pol Rotti (Kokosnuss-Rotti) und Lunumiris (ein würziges Gebräu aus Chilis, Zwiebeln und Salz) probieren.

Das Spenden von Almosen an Mönche ist eine der religiösesten Aktivitäten, die von Buddhisten bei allen wichtigen Ereignissen ihres Lebens, von der Geburt bis zum Tod, praktiziert wird. In den Dörfern ist es Brauch, sich mit den Armen zum Dorftempel zu begeben und dem Lodbuddha und den Mönchen Almosen zu geben. Heute nehmen die Kunden mit einer lokalen Familie am Retual teil und bieten den Mönchen Almosen an. Die Mönche singen Pirith (Segen) zu den Kunden und binden einen weißen Faden, der in Sri Lanka üblich ist und mit Segenswünschen versehen ist. Die Kunden genießen auch das Mittagessen im Tempel (ca. 2 Stunden).

Nach Beendigung der Vilage-Tour und der Teilnahme an einem der bedeutendsten Busddist-Rituale besuchen wir die meistbesuchte und berühmteste Weltkulturerbestätte Sri Lankas – die Sigiriya-Felsenfestung.

Besteigen Sie die Sigiriya-Felsenfestung
Die aus dem 5. Jahrhundert stammende Felsenzitadelle von König Kasyapa und Weltkulturerbe – Sigiriya – ist nicht nur ein Beispiel für die technische und städtebauliche Überlegenheit Sri Lankas, sondern gilt auch als eines der schönsten Kunst- und Kulturdenkmäler. Treten Sie durch die gigantischen „Löwentatzen“ – mit Blick auf die symmetrischen königlichen Gärten darunter – um die absolute Pracht zu begreifen, die diese Felsenfestung einst beherrschte. Der von Wällen und Gräben umgebene Löwenfelsen, der der mythologischen „Stadt der Götter“ ähnelt, ist mit Fresken bemalt, die sich auf die Malereien im Gupta-Stil beziehen, die in den Ajanta-Höhlen in Indien zu finden sind. Spazieren Sie im Schatten der bedeutenden „Spiegelwand“, die die westliche Seite von Sigiriya umschließt und hundert Meter lang mit Graffiti beschichtet ist. Schlendern Sie in das gut ausgestattete Museum im Erdgeschoss, um eine epische Reise in die Vergangenheit zu unternehmen und zu sehen, wie die Zitadelle mit der Burg, den Teichen und den Bewässerungssystemen, die das Wasser mit einem ausgeklügelten hydraulischen System direkt auf den Gipfel pumpten, über den Bürgern schwebte und ein kolossales Meisterwerk des großen Königs darstellte, das über Jahrhunderte hinweg ein Wunder in Asien blieb.

Abendessen und Übernachtung in Sigiriya

Tag 11: Weiterfahrt nach Kandy und auf dem Weg dorthin Besuch eines Gewürzgartens in Matale

Frühstück im Hotel

Weiterfahrt nach Kandy und auf dem Weg dorthin Besuch eines Gewürzgartens in Matale

Matale ist ein landwirtschaftliches Gebiet in der Zentralprovinz, das aufgrund seines bemerkenswerten Beitrags zu den wichtigsten Anbauprodukten der Insel – von Tee, Kautschuk und Gemüse bis hin zu Gewürzen – nur selten von der Landkarte verschwindet. Matale war die Speerspitze der Rebellion im Jahr 1848 und ist heute stolz auf seine Geschichte, die sich um Gewürze rankt. Halten Sie am Rande eines Gewürzgartens an – in dem Sie herzlich willkommen sind – und beobachten Sie die therapeutischen Werte von Gewürzen und Verfahren bei einer erfrischenden Tasse Kräutertee! Oder schlendern Sie durch die Straßen, wenn Sie ein echtes Stadtabenteuer voller Stimmen und Farben erleben wollen.

Fahren Sie weiter nach Kandy und machen Sie eine Stadtrundfahrt und besuchen Sie den Kandy-Tempel

Die Stadt Kandy, die zuletzt von König Sri Wickrama Rajasinghe regiert wurde, bevor sie 1815 unter britische Herrschaft kam, ist Weltkulturerbe und die letzte königliche Hauptstadt der Könige Sri Lankas und bietet Besuchern aus aller Welt eine Fülle von Kultur, Geschichte und Erbe. Erleben Sie das uralte kandische Erbe, das sich um sein Kronjuwel, den Tempel mit der heiligen Zahnreliquie von Lord Buddha, rankt. Bei einem Spaziergang durch die kleine Stadt am See – eingebettet in die nebligen Hügel – entdecken Sie das Kandy City Centre mit den neuesten und weltbesten Marken, einen Basar, ein Zentrum für Kunst und Kunsthandwerk sowie ein Edelsteinmuseum und eine Edelsteinschleiferei.spazieren Sie durch frisches Obst und Gemüse auf dem Markt von Kandy. Lassen Sie den Abend im Takt traditioneller Musik und Trommeln ausklingen, verstärkt durch eine kulturelle Show, die die reiche und lebendige Kultur des Wunder Asiens, Sri Lanka, zeigt.

Abendessen und Übernachtung in Kandy

Tag 12: Kochsession mit Rukshani

Frühstück im Hotel

Kochen und Mittagessen mit einer einheimischen Familie, um einen Einblick in die Rolle der Hausfrau zu bekommen und zu sehen, wie der Alltag einer srilankischen Familie abläuft. Die Gäste werden den Tag mit der Familie verbringen.

Im Aura Blac House erleben Sie die große Gastfreundschaft in einer häuslichen Umgebung, in der Sie sich wie zu Hause fühlen.

Ein Wort von Mrs. Rukshani, Hausfrau im Aura Blac
Seit meiner Jugend bin ich leidenschaftlich für das Halten des Hauses ordentlich und Kochen, die mich angetrieben, um unser Haus mit den liebevollen Menschen, die diese paradiesische Insel besuchen und lassen Sie sie zu erleben wirklich Sri Lanka Home Erfahrung zu teilen. Wir sind eine glückliche dreiköpfige Familie mit starken Gastfreundschaft Hintergrund. Ich selbst kümmere mich leidenschaftlich gerne um Besucher und mein liebender Ehemann arbeitet im Bereich des Gastgewerbes. Mein Sohn, der gerade sein Studium beendet hat, ist eine große Hilfe für mich, um das Haus zu führen und die Gäste zu unterhalten, die schließlich fast wie Freunde und Verwandte werden. Den Rest der Geschichte unseres Hauses überlasse ich Ihnen, wenn Sie kommen, es erleben und sich davon begeistern lassen. Wir versichern Ihnen, dass Sie unsere Familie physisch verlassen, aber an einem tieferen Ort in Ihrem Herzen für eine lange Zeit ruhen.

Rukshani oder ein Familienmitglied wird die Gäste in einem Tuk Tuk zur Gannoruwa Gemüsefarm und zum Fischmarkt fahren. Das Tuk Tuk ist ein Transportmittel, das von den Einheimischen häufig genutzt wird, um kürzere Strecken zurückzulegen und ihre täglichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Gannoruwa ist der beste Agro-Park in Sri Lanka, um mehr Wissen über Agrobiologie zu sammeln. Wir werden einen Gemüsegarten, eine Obstbaumschule, eine Gewebekultur und ein Pilzhaus besuchen und am Ende des Besuchs frisches und meist biologisch angebautes Gemüse aus dem Ggro-Park kaufen. Danach geht es weiter zum Fischmarkt, um Fisch für das Abendessen zu kaufen.

Nach Ihrer Rückkehr ist es Zeit für den Abendtee und Sie genießen eine Tasse Ceylontee mit hausgemachten Süßigkeiten.

Kochsession mit Rukshani. Sie wird Sie durch die Zubereitung einiger Gerichte für Ihr Mittagessen führen. Sie werden die Zubereitung Ihres eigenen Mittagessens erleben und aktiv daran teilnehmen und sicherlich Erinnerungen an die Zubereitung typischer srilankischer Gerichte mitnehmen.

Die Gäste können mit Rukshani aktiv an den Kocherfahrungen teilnehmen, und sie wird Ihr Mittagessen zubereiten und die Rezepte und das Wissen über die Gerichte mit Ihnen teilen, was Ihnen ein unvergessliches Erlebnis und tolle Erinnerungen aus Sri Lanka bescheren wird.

Anschließend Weiterfahrt nach Galle

Übernachtung in Galle (Abendessen in einem netten Restaurant innerhalb des Galle Forts)

Tag 13: Frühmorgens Walbeobachtungsausflug in Marissa, Besuch des Galle Forts

Frühstück im Hotel.

Frühmorgens Walbeobachtungsausflug in Marissa (Verlassen des Hotels um 05.30 Uhr)

Walbeobachtungs-Safari beginnt um 06.30 Uhr

Besuch des Galle Forts
Galle, die epische Hauptstadt des Südens, ist der Schnittpunkt, an dem klassische holländische Architektur auf eine tropische Umgebung trifft und eine lebendige Atmosphäre der Schönheit schafft. Spazieren Sie durch die von den Holländern heimgesuchten Straßen, lauschen Sie dem Knarren der hölzernen Salontüren und beobachten Sie, wie sich europäische Architektur mit südasiatischen Traditionen vermischt und heute Kulturliebhaber auf der ganzen Welt begeistert. Die ursprünglichen Stadtmauern und Bastionen, die bis heute erhalten geblieben sind, zeugen von einem Erbe, das seit mehr als 3 1/2 Jahrhunderten bewahrt wird.

Weiterfahrt zu Ihrem Strandhotel in Bentota

Abendessen und Übernachtung in Bentota

Tag 14: Tag zur freien Verfügung in Bentota

Frühstück im Hotel

Tag zur freien Verfügung in Bentota

Abendessen und Übernachtung in Bentota

Tag 15: Rückreise

Abholung in der Mittagszeit und Weiterfahrt zum Flughafen für den Abflug

Neugierig geworden?
Jetzt Ihre Sri Lanka Traumreise buchen!

Informationen zu dieser Reise

Reservierungen/Kontingente

Es wurden noch keine Reservierungen vorgenommen oder Kontingente blockiert. Die angegebenen Hotels sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Buchungszeitpunkt, Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung von Kontingenten.

Bitte beachtet, dass es sich bei den oben genannten Flügen um Flüge zu tagesaktuellen Preisen handelt. Dies heißt, dass sich die Preise bis zum finalen Buchungsauftrag (sogar am gleichen Tag) ändern können und das Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Buchungsauftrages ist.

ACHTUNG: Änderungen des Flugplanes vorbehalten; Airline und Flugzeiten können nicht garantiert werden

Preis gesamt in EUR

EUR 20.578,-

BITTE BEACHTEN :

Diese Preise unterliegen den aktuellen staatlichen Steuern. Sollten Steuern geändert werden, einschließlich Mehrwertsteuer, werden die angegebenen Preise entsprechend angepasst.

Wir haben noch nichts reserviert!

Preisstand 10.10.2022, es gelten die Preise am Buchungstag, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Preisänderungen können jederzeit auftreten!

Stornogebühren

a.) 30-23 Tage – 50% Stornogebühr.

b.) Zwischen 22 Tagen und 01 Tagen – 75% Stornogebühren

c.) Bei Nichterscheinen – 90 % Stornogebühren

Einreisebestimmungen

HOTELREGELN UND -BESTIMMUNGEN:

Die offizielle Check-in-Zeit in allen Hotels ist 1200 Uhr.
Die offizielle Check-out-Zeit in allen Hotels ist 1100 Uhr.

ACHTUNG: Änderungen des Flugplanes vorbehalten; Airline und Flugzeiten können nicht garantiert werden!

Bitte beachten Sie: Manchmal haben Leistungsträger (Hotels, Kreuzfahrtschiffe usw.) geänderte Stornobedingungen (siehe ARBs).

Bitte beachten Sie die aktuellen Einreisebestimmungen!
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/costarica-node