Peru + Ecuador – Reise zu Zweit
PERU + ECUADOR

Leistungen
Allgemein
Land: Peru + Ecuador
Anzahl an Personen: 2 Erwachsene
Gültigkeit: Nach Verfügbarkeit
Raten und Bedingungen
Lima Miraflores: Hotel Miraflores Park, A Belmond Hotel Lima / Ocean View Club Junior Suite / 1 Nacht
Arequipa Colca: Hotel Las Casitas, A Belmond Hotel Colca Canyon / Casita Valley View / 1 Nacht
Puno Titicaca Lake: Hotel GHL Hotel Lago Titicaca / Junior Suite / 1 Nacht
Puno Titicaca Lake: Hotel Andean Explorer train Spirit of the Andes / Twin Bed Cabin / 1 Nacht
Cusco Sacred Valley: Hotel Rio Sagrado, A Belmond Hotel Sacred Valley / Garden Junior Suite / 1 Nacht
Cusco Machu Picchu: Hotel Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel / Junior Suite Deluxe / 1 Nacht
Cusco Cusco: Hotel Monasterio, A Belmond Hotel Cusco / Deluxe Room / 2 Nächte
Reiseverlauf Übersicht
Tag 1: Transfer Flughafen Lima – Hotel (privat)
Tag 2: Lima – Arequipa – Colca – Transfer Hotel – Flughafen Lima (privat)
Tag 3: Coca – Puno
Tag 4: Puno – Cusco
Tag 5: Puno – Cusco – Heiliges Tal
Tag 6: Heiliges Tal
Tag 7: Heiliges Tal – Machu Picchu
Tag 8: Machu Picchu – Cusco
Tag 9: Cusco
Tag 10: Rückreise
Tag 1: Transfer Flughafen Lima – Hotel (privat)
Nach der Ankunft am internationalen Flughafen von Lima werden Sie von unserem Vertreter und einem privaten Fahrer abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Unser Vertreter wird Ihnen beim Einchecken behilflich sein und Ihnen einen detaillierten Reiseplan, Gutscheine für alle in Ihrer Tour enthaltenen Leistungen und zusätzliche Informationen über die Organisation Ihrer Peru-Reise aushändigen. Sie erhalten auch ein Informationsblatt mit allen Hoteldaten sowie die Kontaktdaten unserer Büros in den einzelnen Städten und eine 24-Stunden-Notfallnummer.
HD Koloniale Stadtrundfahrt durch Lima, Casa Aliaga & Larco Museum (privat)
Heute unternehmen wir eine halbtägige geführte Stadtrundfahrt zu den attraktivsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Lima, der „Stadt der Könige“. Wir besuchen Limas historisches Zentrum, vorbei an der Plaza San Martin, der Plaza Mayor, dem Regierungspalast, dem Rathaus, der Kathedrale und dem Museum für religiöse Kunst (Sonntag und Samstag Nachmittag geschlossen; an diesen Tagen wird stattdessen das Kloster Santo Domingo angeboten) sowie das Kloster San Francisco und seine berühmten unterirdischen Krypten, die Katakomben.
Noch in der Innenstadt von Lima besuchen wir die „Casa de Aliaga“, das älteste koloniale Herrenhaus in Lima, vielleicht sogar in ganz Südamerika. Das Haus ist im Besitz der Familie Aliaga und ihrer Nachkommen, seit Francisco Pizarro das Land 1535 an Jerónimo de Aliaga übergab.
Das Innere des Hauses ist absolut beeindruckend: der Innenhof ist außergewöhnlich und eine imposante Holztreppe führt zu den eleganten Salons, die reich mit Kolonialmöbeln ausgestattet sind.
Weiter geht es zum Larco-Herrera-Museum, das einen hervorragenden Überblick über die antike Vergangenheit Perus bietet, da es die beste Privatsammlung präkolumbischer Kunst des Landes beherbergt. Wir haben die Gelegenheit, diese alte Hacienda-Sammlung eines großen peruanischen Gelehrten kennenzulernen: Don Rafael Larco Hoyle.
Das Larco-Herrera-Museum ist eines der wenigen Museen der Welt, das einen so intimen Zugang zu seinen Depositen, in diesem Fall etwa 45.000 Stücke, ermöglicht. Eine weitere Attraktion des Museums und von großem Interesse für die Besucher ist die Ausstellung erotischer vorkolumbianischer Kunst.
Tag 2: Lima – Arequipa – Colca – Transfer Hotel – Flughafen Lima (privat)
Zu gegebener Zeit werden Sie von unserem Vertreter in der Hotellobby abgeholt und zum Flughafen von Lima gebracht, wo Sie Ihren nächsten Flug antreten. Unser Vertreter wird Ihnen beim Einchecken und bei allen Abreiseformalitäten behilflich sein.
2 Tage / 1 Nacht Arequipa / Colca / Puno Programm (privat) – Tag 1
Vormittag: Privater Transport & englischsprachiger Reiseführer Arequipa / Colca inklusive Mittagessen / Stopps auf der Strecke
Wir holen Sie vom Flughafen ab und begeben uns auf eine wunderbare vierstündige Reise zum Colca Canyon, einem der tiefsten Canyons der Welt (3.400 Meter über dem Meeresspiegel). Auf der Fahrt durchqueren wir die Pampa Canahuas im Aguada Blanca National Reserve, die von Vicunas und Alpakas (südamerikanische Kamele) bewohnt wird und von der aus wir die andere Seite der Vulkane Misti und Chachani von Arequipa sehen.
Fahrt über verschiedene Seen, schöne Landschaften, die mit diesem Exosystem verbunden sind. Bei einem angenehmen Halt können Sie in einem rustikalen Restaurant am Wegesrand einen „Coca-Tee“ probieren. Auf der Weiterfahrt erreichen Sie den höchsten Punkt der Reise, um viele Vulkane zu beobachten, die die Quelle des Amazonas sind. Bei der Ankunft in der Stadt Chicay ist das Mittagessen inbegriffen. Wenn Sie noch Energie haben, können Sie einen kurzen Spaziergang durch die Stadt machen, bevor Sie zu Ihrem Hotel gebracht werden.
Übernachtung im Colca-Tal
Tag 3: Coca – Puno
2 Tage / 1 Nacht Arequicpa / Colca / Puno Programm (privat) – Tag 2
Vormittag: Besuch des Condor Cross inkl. Mittagessen & Stopps unterwegs
Sehr früh am Morgen fahren wir zum Aussichtspunkt „Cruz del Condor“. Dies ist zwar nicht der tiefste Punkt der Colca-Schlucht, aber von „Cruz del Condor“ aus schätzen wir die Größe der Schlucht und mit etwas Glück sehen wir vielleicht Andenkondore, den größten fliegenden Vogel der Welt, der über die Hochebene schwebt .
Auf dem Rückweg besuchen Sie traditionelle Dörfer mit alten Terrassen, die von den Collaguas als Prä-Inka-Kultur errichtet wurden. Wenn Sie die Route fortsetzen, schlendern Sie durch die Städte Maca am Fuße des Vulkans Sabancaya und dann durch Yanque. Ankunft in Chivay zum Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Nachmittag: Privater Transport & englischsprachiger Reiseleiter Colca/Puno inklusive Stopps unterwegs
Nach dem Mittagessen setzen wir die Reise vom Colca-Tal in Richtung Südosten zum Titicaca-See fort, wobei wir ungefähr insgesamt 8 Stunden (332 km / 221,33 Meilen) durch wunderschöne Landschaften reisen, die Exo-Systemen in großer Höhe entsprechen. Der größte Teil der Strecke ist asphaltiert. Puno liegt am Ufer des Titicaca-Sees, dem höchsten schiffbaren See der Welt.
Halten Sie am Aussichtspunkt Lagunillas auf halbem Weg zwischen Colca und Puno an, um eine Reihe wunderschöner kleiner Lagunen namens Lagunillas zu beobachten, in denen Sie Andenflamingos, andere Andenvögel, Forellenzüchter und Einheimische beim Fischen auf ihren Arisan-Booten beobachten können. Die Landschaft umfasst goldene Hügel, die mit Felsbrocken übersät sind, einen klaren blauen Himmel und gelegentlich Lagunen. Nach der Ankunft in Puno Transfer zu Ihrem Hotel.
Übernachtung in Puno
Tag 4: Puno – Cusco
Transfer Lake Hotels / Bahnhof Puno (privat)
Zu gegebener Zeit wird Sie unser Vertreter in der Hotellobby treffen und Sie zum Bahnhof Puno bringen, wo Sie in einen Zug zu Ihrem nächsten Zielort einsteigen. Unser Vertreter unterstützt Sie bei den entsprechenden Check-in-Prozeduren und allen Ausreiseformalitäten.
2 Tage / 1 Nacht Geist der Anden (Puno – Cusco) – (geteilt) Tag 1
Entdecken Sie den Geist der Anden bei einer Reise an Bord der Belmond Andean Explorer von Ounto nach Cusco. Lassen Sie sich von einigen der schönsten Landschaften Südamerikas verzaubern, während wir auf einer der höchsten Zugstrecken der Welt reisen. Unsere Reise beginnt am Bahnhof am Titicaca-See.
Der Titicaca-See ist ein schimmerndes Tiefblau, umgeben von Boliviens höchsten Bergen und übersät mit winzigen Inseln, ein Traum für Fotografen. Hoch in den Anden und an den Grenzen von Peru und Bolivien gelegen, ist der Titicaca-See der größte See Südamerikas. Mit einer Oberflächenhöhe von 3.812 Metern wird der Titicaca-See oft als der höchste schiffbare See der Welt bezeichnet. Er ist bemerkenswert für eine Bevölkerung von Menschen, die auf den Uros-Inseln leben, die auf dem See schwimmen. Hier prallen Welten aufeinander, wenn das trostlose Altiplano auf die atemberaubenden Anden trifft und uralte Gemeinden neben der modernen Gesellschaft liegen.
Am Mittag treffen wir die Andean Explorer in Puno, wir gehen an Bord und checken in unsere luxuriöse Kabine ein. Genießen Sie ein köstliches Mittagessen an Bord, bevor der Zug die malerische Fahrt nach Cusco antritt. Entspannen Sie sich, während der Zug uns über das Anden-Altiplano bringt, hier können wir lebendige Ebenen mit Lamaherden und abgelegenen Bergdörfern beobachten. Unsere Reise geht weiter durch bergige, schneebedeckte Eichen und scheinbar endlose Flüsse, bis sie sich schließlich nach Cusco windet.
Zwischenstopp auf dem Weg in La Raya, wo wir zu einem Ausflug durch die malerische Bergkette aussteigen, einem Gebiet von rauer natürlicher Schönheit.
Kehren Sie zum Zug zurück und genießen Sie die Landschaft im Aussichtswagen oder genießen Sie einen Psico Sour im Lounge-Wagen.
Wenn der Abend hereinbricht, genießen wir das Abendessen im Speisewagen, während der Zug seine Reise nach Cusco fortsetzt, bevor wir uns in unsere beklemmende Kabine zurückziehen.
Übernachtung an Bord
Tag 5: Puno – Cusco – Heiliges Tal
2 Tage / 1 Nacht Spirit of the Andes (Puno – Cusco) – (gemeinsamer) Tag 2
Wachen Sie früh zum Frühstück auf und genießen Sie die fantastische Aussicht, wenn wir in Cusco ankommen, einer farbenfrohen und charmanten Stadt, die einst die Hauptstadt des Inka-Reiches war.
Steigen Sie in Cusco aus und fahren Sie ins Heilige Tal.
Transfer Bahnhof / Sacred Valley inkl. Awanacancha Textilzentrum unterwegs (privat)
Bei Ihrer Ankunft in Cusco werden Sie von unserem Vertreter empfangen, der Ihnen bei den entsprechenden Check-in-Verfahren behilflich sein wird und Ihnen einen detaillierten Reiseplan, Gutscheine für alle in Ihrer Tour enthaltenen Dienstleistungen und zusätzliche Informationen zur Organisation Ihrer Peru-Reise geben wird. Sie erhalten auch ein Kontaktinformationsblatt mit allen Hoteldetails sowie unsere Bürokontaktinformationen für jede Stadt und eine 24-Stunden-Notfallnummer.
Auf dem Weg ins Heilige Tal haben Sie die Möglichkeit, Awanacancha zu besuchen, ein Textilzentrum der Anden, dessen Hauptziel es ist, den Reichtum der Inka-Textilkunst zu bewahren und ihre Traditionen am Leben zu erhalten. Awanacancha bedeutet „der Palast der Weberei“ und wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um die Textilproduktion. Hier lernen wir die Färbetechniken und Instrumente kennen, die seit Jahrhunderten beim Weben dieser berühmten Textilien verwendet werden. Sie werden einen strohgedeckten Pfad entlang gehen und die vier verschiedenen Arten südamerikanischer Kameliden beobachten und kennenlernen: Huanaco, Lama, Alpaka und Vikunja. Am Ende des Weges finden Sie Weberinnen von über 12 Textilien und vermeiden so deren Identitätsverlust.
Übernachtung im Heiligen Tal
Tag 6: Heiliges Tal
Ganztägig Chinchero Village, Maras Saltpans, Moray Terraces & Ollantaytambo Fortress (privat)
Heute machen wir uns auf den Weg in Richtung des Heiligen Tals zur Stadt Chichero, einem authentischen Andendorf mit viel Charakter, wo wir die Kolonialkirche finden, die eine große Sammlung von Gemälden der Cusquenan School of Art beherbergt.
Später genießen wir eine kurze Fahrt zu den Maras-Salzpfannen und ihren scheinbar endlosen Terrassen, wo das aus der Quelle gewonnene Salz gelagert wird. Die Verwendung von Maras-Salz reicht Tausende von Jahren zurück und wird von Generation zu Generation vererbt und gemeinschaftlich verwaltet. Es ist beeindruckend, die Vielfalt der Farben zu sehen, die durch die Reflexion der Sonnenstrahlen in diesem Feld von Salzablagerungen entstehen, und etwas über die bemerkenswerte Fähigkeit der Inkas zu erfahren, Ressourcen zu generieren.
Wir setzen unseren Ausflug fort, um die Moray-Terrassen zu bewundern. Es wird angenommen, dass Moray dank seiner ricularen Terrassen in riesigen kegelförmigen Vertiefungen, die riesigen Fingerabdrücken ähneln, zur Anpassung von Pflanzen an neue klimatische Umgebungen verwendet wurde. Diese schaffen auf den unterschiedlichen Höhen der Terrassen eine Reihe von Mikroklimata, die es den Inkas ermöglichten, eine große Vielfalt an Feldfrüchten experimentell zu verbessern. Heute ist es ein Beweis für das hohe Niveau der landwirtschaftlichen Kenntnisse, die sie erreichten.
Dann fahren wir zur Inka-Festung und Zitadelle von Ollantayatambo. Diese Stätte wurde gebaut, als die Spanier ankamen, und Beweise dafür, wie sie gebaut wurde, sind noch sichtbar. Es wurde angenommen, dass diese Festung gebaut wurde, um den Eingang zu diesem Teil des Tals zu bewachen und ihn vor möglichen Invasionen von Stämmen aus dem Dschungeltiefland zu schützen.
Nach der Tour kehren wir zum Hotel zurück.
Übernachtung im Heiligen Tal
Tag 7: Heiliges Tal – Machu Picchu
2 Tage / 1 Nacht Inka-Pfad nach Machu Picchu – Tag 1 (privat)
Wir werden am frühen Morgen von Ihrem Hotel abgeholt und zum Bahnhof von Ollantayatambo gebracht, von wo aus wir mit dem Zug nach Chachabamba bei Kilometer 104 fahren, dem Startpunkt Ihrer Wanderung.
Wir durchqueren die archäologischen Überreste von Chachabamba. Der Stil der Gebäude und des Mauerwerks lässt vermuten, dass es sich hier um eine wichtige religiöse Stätte handelte, die auch eine sekundäre Funktion hatte, nämlich die eines Torhauses, das den Zugang zu Machu Picchu bewachte.
Nach einigen Stunden Fußmarsch über die alten Inka-Treppen erreichen wir zur Mittagszeit Winayahuayna, einen archäologischen Komplex, der aus zwei durch Treppen miteinander verbundenen Gebäuden besteht, von wo aus wir einige der Terrassen sehen, die für die Landwirtschaft genutzt wurden. Dies ist eine der faszinierendsten Inka-Konstruktionen, die in Cusco gefunden wurden. Nach dem Mittagessen setzen wir unsere Wanderung zum Intipunku oder Sonnentor fort.
Inti Ounku ist eines der wichtigsten archäologischen Bauwerke in der Umgebung von Machu Picchu. Es war einst der Haupteingang zur Zitadelle, insbesondere war es der Hauptzugang von der damaligen Hauptstadt Cusco in Richtung Südosten. Inti Punku ist dem Kult des Inti, des Sonnengottes, gewidmet. Aufgrund seiner Lage auf einem Bergrücken südöstlich von Machu Picchu würde die aufgehende Sonne jedes Jahr zur Sommersonnenwende durch das Sonnentor gehen. Von diesem Punkt aus haben wir einen fantastischen Blick auf die Festung und Zeit zum Ausruhen und Fotografieren.
Nach dem Inti Punku wandern wir hinunter zum Eingang von Machu Picchu, wo wir den Bus nach Aguas Calientes nehmen und uns für den Besuch am nächsten Tag ausruhen.
Übernachtung in Aguas Calientes
Tag 8: Machu Picchu – Cusco
2 Tage / 1 Nacht Inka-Pfad nach Machu Picchu – Tag 2 (privat)
Wir holen Sie am Morgen von Ihrem Hotel ab und bringen Sie zum Busbahnhof, von wo aus wir mit dem Bus nach Machu Picchu hinauffahren.
Machu Picchu, die verlorene Stadt der Inkas, wurde am 24. Juli 1911 vom amerikanischen Historiker Hiram Bingham wiederentdeckt. Sie liegt auf spektakuläre Weise 2430 m über dem Meeresspiegel in den Anden und viele Fragen sind noch offen, wie sie dorthin kam. Es wird allgemein angenommen, dass die antike Stadt wahrscheinlich um 1450, also auf dem Höhepunkt des Inkareiches, erbaut wurde. Einige spekulieren, dass es sich um ein Gefängnis handelte, andere sagen, es sei ein Rückzugsort zur Verteidigung gewesen, aber die gängigste Meinung ist, dass Machu Picchu das Anwesen eines Inka-Kaisers war.
Ein großer Teil des Wunders von Machu Picchu besteht darin, wie die massiven Steine über die weite Strecke zur Stätte transportiert und dann mit solcher Präzision zugeschnitten werden konnten, dass sie ohne Zement zusammenpassten und dann so lange stehen blieben.
Mittagsbuffet im Tinkuy Restaurant – Belmond Sanctuary Lodge
Ein hochwertiges novoandeanisch-internationales Buffet-Restaurant direkt am Eingang von Machu Picchu, das sich im selben Gebäude wie die luxuriöse Belmond Sanctuary Lodge befindet.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um die Stadt Aguas Calientes zu besuchen. Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Zug nach Ollantayatambo und zurück nach Sucso.
Übernachtung in Cusco
Tag 9: Cusco
Halbtägige Stadtrundfahrt durch Cusco mit Besuch des San Pedro Marktes und Sacsayhuaman (privat)
Eine geführte Stadtbesichtigung von Cusco, der Kaiserstadt und archäologischen Hauptstadt Südamerikas, wo wir die schönsten Beispiele der Geschichte und Architektur der Inka bewundern können. Wir besichtigen die wichtigsten historischen Denkmäler der Stadt, die den Einfluss der verschiedenen Geier erkennen lassen: Der Hauptplatz, die Kathedrale und die Kirche Santo Domingo, die auf den Fundamenten des Inkatempels Coricancha erbaut wurde, der der Anbetung des Sonnengottes gewidmet war.
Weiter geht es zum San Pedro Markt, einem typischen lokalen Mercado, und ein beliebter Ort für die Einheimischen, um eine warme Mahlzeit zu essen oder frische Säfte zu trinken. Das Angebot umfasst fast alle regionalen Produkte von Obst, Gemüse und Fleisch bis hin zu handgewebten Pullovern, anderer Kleidung und Kunsthandwerk.
Zum Abschluss besuchen wir die Festung Sacsayhuaman – eine zeremonielle Anlage und ein großartiges Beispiel für die militärische Macht der Inka, von der aus man einen Panoramablick über die Stadt hat.
Nach der Tour kehren wir zum Hotel zurück.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um sich auszuruhen.
Informationen zu dieser Reise
Diese Reise beinhaltet
- Private Ausflüge mit lokalen englischsprachigen Reiseleitern, wie im Reiseverlauf angegeben
- Alle Eintrittsgelder zu den in der obigen Reiseroute genannten Sehenswürdigkeiten Mahlzeiten wie im obigen Reiseplan angegeben Hotelunterkunft wie in der obigen Reiseroute erwähnt
- Hin- und Rückfahrt mit dem Zug nach Machu Picchu mit dem Vistadome-Zug pro Person
- Eintrittskarte zum Inka Trail pro Person
- Busticket zu und von den Ruinen von Machu Picchu pro Person
- Trinkgelder (zusätzliche Trinkgelder sind optional und freiwillig) Ständige Betreuung während der Reise
Nicht in dieser Reise enthalten
- Internationale und inländische Flugpreise
- Mahlzeiten oder andere im Reiseplan beschriebene Artikel
- Früher Check-in, später Check-out, Dienstleistungen und nicht erwähnte Mahlzeiten im Reiseplan
- Persönliche Ausgaben
- Getränke während der Mahlzeiten, Hotel-Extras und persönliche Ausgaben
- Kranken- und Reiseversicherung
- Für Personen, die sich 60 Tage vor der Reise in Peru aufgehalten haben, gilt außerdem Folgendes:
- Hotelpreise und Steuerbefreiung
- Eine Steuer von 18 % auf Hoteldienstleistungen gilt nur für:
- Peruanische und ausländische Einwohner von Peru
- Ausländische Reisende, die sich länger als 60 Tage in Peru aufhalten
- Ausländische Gäste teilen sich eine Buchung mit mindestens einem peruanischen oder ansässigen Gast.
Wichtig: Der Abschluss der im vorherigen Absatz beschriebenen Abenteueraktivität erfordert einen vom Entdecker unterschriebenen Haftungsverzicht, der die damit verbundenen Risiken und Auswirkungen akzeptiert. Wenn der Entdecker die Unterzeichnung nicht akzeptiert, kann er nicht an der Erfahrung teilnehmen.
Reservierungen/Kontingente
Es wurden noch keine Reservierungen vorgenommen oder Kontingente blockiert. Die angegebenen Hotels sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Buchungszeitpunkt, Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung von Kontingenten.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den oben genannten Flügen um Flüge zu tagesaktuellen Preisen handelt. Dies heißt, dass sich die Preise bis zum finalen Buchungsauftrag (sogar am gleichen Tag) ändern können und das Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Buchungsauftrages ist.
Es wurde keine Flugreservierung vorgenommen, Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit.
ACHTUNG: Änderungen des Flugplanes vorbehalten; Airline und Flugzeiten können nicht garantiert werden
Versicherung
Richtet sich nach dem Reisepreis –
anbei die Beschreibung der Komplettschutzversicherung als pdf.
Weitere Information der Versicherung:
Stornobedingungen
Stornobedingungen falls Haberl Tours Veranstalter ist:
Bis 30 Tage vor Anreise 20 %
29-15 Tage vor Anreise 50 %
14-08 Tage vor Anreise 75 %
07-01 Tage vor Anreise bzw. Nichtantritt der Reise 100 %
Bitte beachten Sie: Manchmal haben Leistungsträger (Hotels, Kreuzfahrtschiffe usw.) geänderte Stornobedingungen (siehe ARBs).
Preise Pro Person
Es gelten die Preise am Buchungstag, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Preisänderungen können jederzeit auftreten!